Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Celler Postfiliale jetzt in der Blumlage
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler Postfiliale jetzt in der Blumlage
15:02 25.07.2016
Celle Stadt

"Der Vermieter hat gewechselt und das hat einige Probleme nach sich gezogen", begründet Firmenchef Detlev Patz den Umzug. Die Post als Pächterin, für die sein Unternehmen als Dienstleister arbeitet, habe den Mietvertrag für das Gebäude im vorderen Teil des Betriebsgeländes gekündigt, das Verteilerzentrum im hinteren Teil bleibe vor Ort.

Mit der Lage der knapp 200 Quadratmeter großen Räume in der Blumlage ist Patz, der zwei weitere Filialen in Bienenbüttel und Bad Bevensen betreibt, sehr zufrieden: "Vorher waren wir etwas weiter weg vom Schuss, jetzt sind wir näher an die City herangerückt."

Für die Kunden ändern sich noch weitere Details. Die drei Vollzeitkräfte verkaufen künftig ein größeres Sortiment an Büro- und Schreibwaren, außerdem hat das Geschäft drei Stunden pro Tag länger geöffnet, da es keine Schließung in der Mittagszeit mehr geben wird.

Von Kai Knoche