Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt DLRG Bezirk Celle auf Lolland
Celle Aus der Stadt Celle Stadt DLRG Bezirk Celle auf Lolland
11:47 19.07.2016
Celle Stadt

Mit 50 Kindern und 20 Betreuern haben wir, bei größtenteils schönem Wetter, zwei aktionsreiche Wochen in Dänemark erlebt.

Wir haben mit den Kindern verschiedene Tagesfahrten unternommen. Wir waren in der Bonbonfabrik Mon Bolcher, im Safaripark Knuthenborg, im Mittelalterzentrum, Eislaufen im Freizeitpark Lallandia, Schwimmen im nahegelegen Schwimmbad von Nakskov und in Kopenhagen.

In der Bonbonfabrik konnten die Kinder einen Einblick in die Herstellung von Bonbons bekommen und selbst einen eigenen Lolly herstellen.

Im Safaripark Knuthenborg haben wir uns von den wilden Tieren faszinieren lassen.

Im Mittelalterzentrum haben wir die Lebensweise der Menschen aus der damaligen Zeit erkundet.

Beim Eislaufen und beim Schwimmen konnten wir uns gemeinsam ein bisschen austoben.

Die großen Teilnehmer konnten in Kopenhagen auf Sightseeing-Tour gehen oder ihre Zeit zum Shoppen nutzen.

Die Kinder, die nicht an den Tagesfahrten teilgenommen haben, konnten an dem angebotenen Programm auf dem Campingplatz teilnehmen. Das Angebot bestand aus unterschiedlichen Spielen und Sport.

Viel Spaß hatten die Kinder bei den verschiedenen Rallyes. Unter anderem haben wir unsere Stadtrallye durchgeführt, bei der die Kinder die Stadt und den Weg zum Campingplatz verinnerlicht haben.

Eine Modenschau durfte dieses Jahr auch nicht fehlen, hier sind die Kinder in ganz unterschiedliche Rollen geschlüpft.

Diverse Gesellschaftsspiele, Völkerball, Wikingerschach und Basteln gehörten natürlich auch zu unserem Tagesprogramm.

Bei schönem Wetter waren wir in der Ostsee baden und haben die Zeit am Strand genossen.

Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen auf dem Nachtreffen am 06.08.2016. Die Anmeldung für Lolland 2017 kann in Kürze unter www.Bez-Celle.DLRG-Jugend.de herunter geladen werden. Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

Von Philipp Leineweber