Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Garvels Vorsitzender im DGB-Kreisverband Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Dirk Garvels Vorsitzender DGB-Kreisverband Celle

07:17 08.09.2020
Von Andreas Ziesemer
Dirk Garvels Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Anzeige
Celle

Nachdem bereits im Januar der ehemalige Vorsitzende Paul Stern (ver.di) aus persönlichen Gründen aus dem Vorstand des DGB-Kreisverbandes Celle zurückgetreten war, konnte nun ein neuer Vorsitzender gewählt werden. Dirk Garvels, Gewerkschaftssekretär des DGB in der Region Nord-Ost-Niedersachsen, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Kreisverbandes in Celle gewählt. „Ich freue mich über das Vertrauen der Kollegen. Lange mussten wir die Wahl aufgrund der Corona-Pandemie verschieben. Jetzt freue ich mich auf die Aufgabe.

Politisches Geschehen in Stadt und Landkreis Celle mitgestalten

Derzeit ist es zwar schwierig gemeinsame Aktionen und Veranstaltungen zu organisieren, aber wir wollen das politische Geschehen in Stadt und Landkreis Celle nicht nur beobachten sondern mitgestalten und die Menschen motivieren sich zu beteiligen,“ so Garvels. „Viele Menschen müssen derzeit besonders viel leisten, manchen steht eine ungewisse Zukunft bevor. Im Gesundheitswesen, in der Erdöl- und Erdgasbranche, in der Fleischproduzierenden Industrie um nur einige Felder hier vor Ort anzusprechen. Die Interessen der Arbeitnehmer müssen in Celle wieder mehr in Erscheinung treten und gehören auf die politische Tagesordnung.“ Die Themen Stärkung der betrieblichen Mitbestimmung, die Zukunft von Mobilität im ländlichen Raum, dem Zugang zu Bildung für alle und dem Kampf gegen Rechts waren in der Vergangenheit schon Schwerpunkte in der Arbeit des DGB Kreisverbandes in Celle. Hieran will der neue Vorsitzende gemein-
sam mit den Kollegen anknüpfen.

Verkehr in Celle - Lieber Blech statt Blech
Gunther Meinrenken 07.09.2020
07.09.2020
Einkaufen in Celle - Balsam für die Händlerseele
Gunther Meinrenken 06.09.2020