Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Sparkassen-Scheck für neun Celler Vereine
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Sparkassen-Scheck für neun Celler Vereine
17:29 28.11.2019
Von Gunther Meinrenken
Neun Vereine aus Celle profitieren von der Zuwendung.
Celle

Die Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg hat ehrenamtlich tätige Organisationen in der Region mit einem symbolischen Scheck in der Höhe von jeweils 555 Euro bedacht. Die Vereine gehören zu den Gewinnern der Aktion „Deins hoch drei für das Mehr“. Insgesamt gingen 75.000 Euro an 135 Vereine und Initiativen im Geschäftsgebiet der Sparkasse.

Drei Aktionen für die Region

Vor wenigen Wochen stellten die Vorstände der Sparkasse Celle-Gifhorn-Wolfsburg drei Aktionen vor, die in den nächsten Monaten die Region bereichern sollen: Ehrenamt, Digitalisierung und die Förderung der Nachhaltigkeit. Die erste Aktion hat nun ihren Abschluss gefunden: Ein Dankeschön an alle ehrenamtlich tätigen Menschen.

Neun Vereine profitieren in Celle

In jeder der 45 Filialen wurden je 555 Euro an die ersten drei Organisationen übergeben, die die meisten Stimmen von den Kunden erhalten hatten. In Celle sind dies die Celler Pferdefreunde, der TC Boye, der SSV Groß Hehlen, die Schützenvereine Scheuen, Hustedt und die Schützengemeinschaft Altenhagen, der Celler Schwimm-Club, die Kindertagesstätte Villa Kunterbunt und die Aufbauhilfe Sri Lanka Ayubowan. Vorstandsvorsitzender Stefan Gratzfeld: „Ich bin begeistert von der Vielfalt des Engagements in unserer Region."

Darum sieht sich die Stadt Celle als Toiletten-Hotspot - oder so ähnlich.

Michael Ende 28.11.2019

Bei einer Kontrolle hat eine bislang unbekannte Autofahrerin in Groß Hehlen einen Polizeibeamten in Zivil angefahren und mehrere Meter mitgeschleift.

Christoph Zimmer 28.11.2019

Überall in Celle leuchten Lichterketten und locken Stände die Besucher – der Weihnachtsmarkt ist eröffnet. Auch sonst ist eine Menge los.

28.11.2019