Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Celler schnappen professionellen Fahrraddieb
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Celler schnappen professionellen Fahrraddieb
12:12 24.02.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Celle

Am Sonntagmittag erwischte ein 24 Jahre alter Anwohner in der Hattendorfstraße in Celle einen gewerbsmäßigen Fahrraddieb auf frischer Tat. Zunächst hatte er den Fremden im Innenhof seines Mehrfamilienhauses beobachtet, wie dieser sich dort in verdächtiger Art und Weise umschaute und in einen Verschlag spähte.

Als er ihn ansprach, antwortete der Ertappte, dass er nur "seine Katze suche". Die ebenso aufmerksame Freundin des 24-Jährigen hatte den Verdächtigen bereits vor mehreren Wochen beobachtet, wie dieser sich auf verschiedenen Grundstücken umgesehen und in Verschläge geschaut hatte.

Kurze Zeit später hielt sich der 24-Jährige mit seinem Vater und seinem jüngeren Bruder am Heeseplatz auf, als der Verdächtige plötzlich mit einem Damenfahrrad aus der Hattendorfstraße geradelt kam.

Wem gehört dieses Fahrrad? Quelle: Polizei Celle

Die drei Männer sprachen ihn an und fragten ihn, woher er das Fahrrad habe. Weil der Verdächtige sich in wirre Widersprüche verwickelte, rief der 24-Jährige Zeuge die Polizei, während Vater und Bruder den Radfahrer festhielten.

Gegenüber den Polizeibeamten gab der 31 Jahre alte Mann aus Hambühren zu, das Fahrrad in der Hattendorffstraße beim Arbeiter-Samariter-Verbund gestohlen zu haben.

Das Fahrrad (Damenfahrrad der Marke Gudereit in Silber) stellten die Beamten sicher. Nun sucht die Polizei nach dem Eigentümer. Er oder sie wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden unter (05141) 277215.

Jana Kreft zeigt in der Ausstellung „Lebendige Strukturen“ in der Celler CD-Kaserne erstmals ihre Werke der Öffentlichkeit.

24.02.2020
Faisal Kawusi begeistert - Celler erleben den Beinahe-Durchbruch

Darum erlebte der Komiker Faisal Kawusi in Celle fast seinen großen Durchbruch.

24.02.2020

Eintauchen in die Geschichte, Ausblick in die Zukunft und eine Rocknacht – die Celler Rockmusik-Initiative (CRI) hat ihren 40. Geburtstag gefeiert.

Jürgen Poestges 23.02.2020