Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Ein lebendiges Veranstaltungsjahr
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Ein lebendiges Veranstaltungsjahr
15:32 13.06.2010
Anzeige
Celle Stadt

Zunächst wurde mitgeteilt, dass die Mitgliederzahl am 31. Dezember insgesamt 71 Mitglieder betrug, nachdem drei Mitglieder verstorben und zwei verzogen waren. Ab Januar konnten zwei neue Mitglieder begrüßt werden.

Auf 102 Veranstaltungen war aus den verschiedensten Bereichen im vorigen Jahr zurückzublicken. Städte wie Rom, London und Dresden aber auch die Länder Ungarn und Irland wurden vorgestellt. Es gab geschichtliche Vorträge und manches aus der Literatur.

Anzeige

Einige Tagesfahrten wurden unternommen.

In Braunschweig besuchten sie die Ausstellung Otto IV. und im Dezember den Weihnachtsmarkt im Heilig-Geist-Hospital in Lübeck sowie den Marzipansalon bei Niederegger.

Herausragend war unsere Studienfahrt nach Potsdam und Berlin.

Schließlich wurde noch die Kassenlage festgestellt, der Schatzmeisterin gedankt und dem Vorstand einstimmig Entlastung erteilt. Es folgte die Wahl einer neuen Kassenprüferin.

Von Dorothea Thieme

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt