Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Eltern gestalten Natursteinwasserlauf
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Eltern gestalten Natursteinwasserlauf
14:41 13.06.2010
Kinder beim naturnahen Spielen in der KITA Waldweg. Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Celle Stadt

Initiiert und finanziert wurde das Teilprojekt „Wasserlauf“ vom Förderverein der Kita Waldweg, der hierfür unter anderem den Erlös aus den „Moonlight-Basaren“, sowie Spenden von Privatpersonen verwendet hat. 1400 Euro wurden in die neue Spielplatz-Attraktion investiert.

Für den Herbst ist die Umsetzung weiterer Teilprojekte im Rahmen des Gesamtvorhabens „Naturnahes Spielen“ auf dem Spielplatz geplant, die in enger Abstimmung mit dem Träger der Einrichtung, der Stadt Celle und dem Grünflächenamt erfolgt.

Anzeige

„Den Kindern soll damit ermöglicht werden, noch mehr spielerische Erfahrungen mit und in einer naturnahen Umgebung zu bekommen“, erklärt Kita-Leiterin Ina Hemmann. „Wir wollen zudem Rückzugsecken schaffen.“ Dazu sollen auf dem Gelände demnächst Hecken gepflanzt sowie Tische und Stühle aus Bäumen aufgestellt werden. Auch eine Mikado-Ecke, in der die Kinder balancieren können, ist geplant. „Das ist wichtig für die Motorik“, weiß Hemmmann.

Bereits vor einem Jahr hatte die Kita Waldweg mit der Umgestaltung des Spielplatzes begonnen. „Bisher ist alles so gut gelungen, weil wir alle Beteiligten mit einbezogen haben“, freut sich Hemmann, die sich auch für die Zukunft viel tatkräftige Unterstützung wünscht.

l Kontakt: Für die Umsetzung der nächsten Teilprojekte freut sich der Förderverein über weitere Spenden. Informationen und Kontakt unter s (05141) 883999.

Von Birte March