Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Veranstalter schweigt zu Kelly-Konzert in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Veranstalter schweigt zu Kelly-Konzert in Celle
11:22 15.08.2019
Von Svenja Gajek
Angelo Kelly und Familie treten am 30. August in Hildesheim statt in Celle auf. Quelle: Fremdfotos/eingesandt
Celle

Fans der Kelly-Family aus Celle und Umgebung haben in diesen Tagen einen schweren Schlag hinnehmen müssen: Das geplante Konzert von Angelo Kelly mit seiner Familie, das eigentlich am 30. August im Günther-Volker-Stadion stattfinden sollte, hat Veranstalter La Sol Events aus Wunstorf "aus produktionstechnischen Gründen" kurzerhand nach Hildesheim verlegt. Welche Gründe das sind, ist jedoch unklar.

Stadt Celle trägt keine Schuld an Konzert-Absage

Gab es Unstimmigkeiten mit der Celler Stadtverwaltung? "Im Vorfeld hatte es mehrere Ortsbesichtigungen gegeben. Zu potenziellen Verträgen und deren Inhalten können wir leider keine Auskunft geben. Diese unterliegen grundsätzlich der Vertraulichkeit", sagt Stadtsprecherin Miryam Meißner.

Celler Fans sind genervt nach Absage von Angelo Kellys Konzert

Der Veranstalter war gestern für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Auch Sven Lehmann, der Manager von Angelo Kelly, konnte auf CZ-Anfrage die Hintergründe der Verlegung nicht erklären. Auf der Facebook-Seite des Veranstalters häufen sich derweil die Beschwerden. Eine Nutzerin schreibt: "Nervt mich richtig. Fahre 10 Minuten bis nach Celle und soll jetzt bis nach Hildesheim. Und dann nicht mal Open Air? Ist das euer Ernst?"

Kostenloser Shuttle-Service für Besucher nach Hildesheim

Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit für die neue Location oder können über die jeweilige Vorverkaufsstelle rückabgewickelt werden. Den Fans will der Konzertveranstalter einen kostenlosen Shuttle-Service von Celle nach Hildesheim und zurück anbieten. Wer den Service nutzen möchte, muss sich bis 23. August per E-Mail an shuttle@lasol-events.de anmelden. Mehr Infos unter www.lasol-events.de.

Hier können Sie Ihre Tickets zurückgeben

Tickets, die über den CZ-Ticketshop erworben wurden, können dort auch wieder zurückgegeben werden. ACHTUNG: Die Stornierung ist nur bis zum 23. August möglich. Unsere Mitarbeiter beantworten gern Ihre Fragen unter Telefon (05141) 990149 oder (05141) 990150.

Drei Unbekannte haben in den Triftanlagen einen 19-Jährigen geschlagen und getreten. Der junge Mann erlitt leichte Verletzungen.

Susanne Harbott 09:54 Uhr

So können Eltern ihre Kinder unterstützen und ihnen den Einstieg ins neue Schuljahr erleichtern.

Marie Nehrenberg-Leppin 06:10 Uhr

Wegen der verschwundenen Maschinenpistole bei der Celler Polizei sind jetzt acht Disziplinarverfahren eingeleitet worden.

Gunther Meinrenken 14.08.2019