Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Feuerwehr muss zwei brennende Pkw löschen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Feuerwehr muss zwei brennende Pkw löschen
12:24 17.03.2019
Einsatzkräfte der Hauptwache Celle löschen ein brennendes Fahrzeug am Schützenplatz. Quelle: Feuerwehr Celle
Celle/Altencelle

Gleich zweimal musste die Feuerwehr am Samstag ausrücken um brennende Pkw zu löschen. Um 18.20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Altencelle zu einem in Flammen stehenden VW Passat am Celler Weg in Altencelle gerufen. "Der Besitzer hatte zuvor noch eine längere Strecke mit dem Fahrzeug zurückgelegt und ihn dann zum Parken abgestellt", sagt Polizeihauptkommissar Koch von der Polizei Celle. Unmittelbar danach begann der Pkw im Frontbereich zu qualmen. "Nach dem der Besitzer die Motorhaube geöffnet hatte, schlugen offene Flammen aus dem Motorraum", berichtet Mark Koch. Der Besitzer konnte das Feuer zunächst selbst mit einem Pulver-Löscher ersticken. Die hinzugerufenen Einsatzkräfte führten Nachlöscharbeiten durch. "Als Brandursache wird derzeit von einem technischen Defekt ausgegangen."

Zweites Fahrzeug brennt an der Hafenstraße

Nur wenige Stunden später musste dann die freiwillige Feuerwehr Celle-Hauptwache um 22.30 Uhr zu einem weiteren Fahrzeugbrand ausrücken. Bei einem am Schützenplatz neben der Hafenstraße abgestelltem BMW Fünfer-Kombi war ein Feuer im Motorraum ausgebrochen. Die Feuerwehr löschte unter Einsatz von Atemschutzgeräten. Im Einsatz waren acht Feuerwehrleute und zwei Fahrzeuge. An dem Wagen entstand ein Totalschaden. "Andere Fahrzeuge waren zur Brandzeit nicht in der Nähe geparkt, so dass kein weiterer Schaden entstanden ist", so der Polizeisprecher. Die Brandursache ist derzeit noch ungeklärt, die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Celle unter (05141) 2770 zu melden.

Von Benjamin Behrens

Ist das Glas nun halbvoll oder halbleer? Der Bauchredner und Transaktionsanalytiker Jörg Jará hielt eine humorvolle "Puppen-Therapie" ab.

17.03.2019

30 Schüler des KAV-Gymnasiums präsentierten den Gästen in "Kunst und Bühne" ein Potpourri aus Liedern, Gedichten, Texten und Szenen.

16.03.2019

Es war ein deutliches Signal an die Kritiker: Hunderte "Schulschwänzer" aus Celle haben im strömenden Regen für mehr Klimaschutz demonstriert.

Christian Link 15.03.2019