Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Fürstenhof-Chef Ingo Schreiber hält Kanzelrede
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Fürstenhof-Chef Ingo Schreiber hält Kanzelrede
15:14 13.06.2010
Von Gunther Meinrenken
Anzeige
Celle Stadt

„Ich werde über die Freiheit sprechen, Entscheidungen zu treffen“, charakterisierte Schreiber den Inhalt seiner Kanzelrede. Der „aktive Christ“ wird sich dabei mit der Frage beschäftigen, „warum wir Entscheidungen so treffen, wie wir sie treffen“ und dabei einen thematischen Bogen spannen, bei dem er sich letztlich auch mit dem Thema Zivilcourage auseinander setzt. „Mehr werde ich noch nicht verraten, um nicht die Spannung herauszunehmen“, meinte Schreiber.

Die Veranstaltungsreihe „Kirche trifft…“ war vom Kirchenkreis im April ins Leben gerufen worden, um Begegnungen mit anderen gesellschaftlichen Bereichen zu ermöglichen. Teil des Konzepts ist die „Bürgerkanzel“. Erster Redner war Celles Sparkassen-Chef Axel Lohöfener.