Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Fledermaus-Rettung in Westercelle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Gefangene Fledermaus in Westercelle befreit

19:09 08.07.2020
Von Oliver Gatz
Eine Fledermaus saß hinter "schwedischen Gardinen".  Quelle: Sebastian Widmann
Anzeige
Westercelle

Zu einer nicht alltäglichen Tierrettung ist der Ortsbrandmeister der Ortsfeuerwehr Westercelle in der Nacht zu Mittwoch alarmiert worden.

Fledermaus im Schacht gefangen

Eine Fledermaus saß nämlich quasi hinter "schwedischen Gardinen". Gefangen war das Tier im Lüftungsschacht eines Badezimmers. Da es sich von selbst nicht befreien konnte, wurde kurzerhand das Gitter entfernt und die Fledermaus befreit.

Anzeige
Gefangen war die Fledermaus im Lüftungsschacht eines Badezimmers. Quelle: Feuerwehr Westercelle

In einem Karton ging es anschließend zum Fledermausbeauftragten, teilte die Feuerwehr Celle mit.

Kurzerhand wurde das Gitter entfernt und die Fledermaus befreit. Quelle: Feuerwehr Westercelle
Corona-Ausgleich - Hoffnung für Celle
Gunther Meinrenken 08.07.2020
Michael Ende 08.07.2020
Christoph Zimmer 08.07.2020