Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Gildechef ist König und Vorsteher
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Gildechef ist König und Vorsteher
15:28 13.06.2010
Von Bernd Kohlmeier
Anzeige
Celle-Altstadt

Bei der Altstädter Schützengilde von 1579 ist der Chef Schützenkönig: Erster Vorsteher Norbert Schüpp, 38 Jahre alt und ledig, ist seit 1983 aktiv in der Altstädter Schützengilde. Er hatte diverse Funktionen im Vorstand der Gilde als Jugendleiter und Schatzmeister inne. Seit 2005 ist er erster Vorsteher. Im Stiftungsvorstand der Stiftung Celler Schützenmuseum ist er seit 2006 aktiv. Bislang hat er diverse Königstitel errungen und im Jahr 2008 hat das Glück mitgespielt: Norbert Schüpp wird erstmals König der Gilde. Inmitten der Königsfamilie fühlt er sich sichtlich wohl.