Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Hattis Woche: Tüten zum Schulanfang
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Hattis Woche: Tüten zum Schulanfang
18:00 10.08.2018
Von Audrey-Lynn Struck
Allen fünf Interviewten gab Dönerverkäufer Hatti am Ende als kleines Dankeschön eine Schultüte.
Anzeige
Celle Stadt

Ging es da anderen ähnlich? In der jüngsten Folge von Hattis Woche interviewt der Dönerverkäufer Passanten in der Innenstadt.

„Die Einschulung war für mich etwas ganz besonderes“, schwärmt Anja Lange. Die 39-jährige Cellerin hat für die Schüler einen Tipp: „Immer schön aufpassen und lernen.“ Auch der 76-jährige Peter Ganick bedauert es, dass er damals so eine Antipathie gegen die Schule hatte. „Ich habe die Schule sehr oft versäumt.“ Der achtjährige Victor freut sich hingegen schon sehr auf die Schule. „Dann kann ich endlich wieder meine Freunde sehen“, erklärt er. Am Ende übergab Hatti jedem als kleines Dankeschön eine extra CZ-Schultüte.

Anzeige

Unter www.facebook.com/Cellesche-Zeitung verbreiten wir auch täglich Neuigkeiten aus Stadt und Landkreis. Rund 54.000 Fans gefällt das inzwischen. Die Facebook-News gibt es auch als „CZ-Connect“ auch als App gratis in den gängigen Stores. Wer uns darüber hinaus bei Instagram folgen will, findet uns unter www.instagram.com/celleschezeitung. (als)