Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Suche nach Pferde-Eigentümer erfolgreich
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Suche nach Pferde-Eigentümer erfolgreich
13:54 11.07.2019
Von Christoph Zimmer
Quelle: Polizei Celle
Weesen

Am Donnerstagvormittag gegen 8 Uhr waren einer Anwohnerin im Postweg in Weesen in der Gemeinde Südheide zwei dunkelbraune Pferde zugelaufen. Zunächst hatte sich niemand gemeldet, der zwei Pferde vermisst, so dass die Tiere bei der Frau aus Weesen untergestellt wurden.

Nach Veröffentlichung der Suchmeldung bei Facebook gingen entsprechende Hinweise auf den Eigentümer der Pferde bei der Polizei Hermannsburg ein. Am frühen Nachmittag bestätigte man dort, dass die Eigentümer ermittelt worden seien. Der Pferdehalter meldet sich und holte die Tiere ab.

Am Wochenende dreht sich in Celle fast alles um das Schützenfest. Doch auch im Landkreis ist einiges los. 

Marie Nehrenberg-Leppin 11.07.2019

Auf dem Schützenplatz herrscht Hochbetrieb. Die Aufbauarbeiten für das Celler Schützen- und Volksfest befinden sich in der heißen Phase.

Christian Link 11.07.2019
Celle Stadt Stadt zahlt Zuschüsse - Wirtschafts-Booster Klimaschutz

So kriegt Celle beides gleichzeitig hin: das Klima schützen und dabei die Wirtschaft in Schwung bringen.

Michael Ende 10.07.2019