Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 24-Jähriger entführt Bruder
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 24-Jähriger entführt Bruder
18:01 24.01.2020
Von Svenja Gajek
Amara Komara (links) und sein Bruder Lassine Komara sind verschwunden. Quelle: Polizei Celle
Anzeige
Celle

Der siebenjährige Amara Komara und sein 24-jähriger Bruder Lassine Komara sind verschwunden. Lassine holte Amara am vergangenen Samstag gegen 10 Uhr aus dem Kinder- und Jugendwohnheim des Vereins für Reittherapie und Heilpädagogik in Wietzenbruch ab. Es sei vereinbart gewesen, dass der Junge gegen 17.30 Uhr wieder zurückgebracht wird. Nachdem er nicht zum Wohnheim zurückkehrte, verständigten die Mitarbeiter noch am selben Abend die Polizei. Sämtliche Kontaktadressen und mögliche Aufenthaltsorte wurden daraufhin überprüft.

"Man muss mit allem rechnen"

Die Ermittlungen in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt (dieses hat das Sorgerecht) und der Ausländerstelle haben zu Erkenntnissen geführt, die vermuten lassen, dass sich Lassine zusammen mit seinem Bruder ins Ausland abgesetzt hat. In der Wohnung Lassine Komaras ist ein Abschiedsbrief gefunden worden. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass er sich oder seinem kleinen Bruder aus Verzweiflung etwas antun werde, teilte die Polizei gestern mit. „Man muss mit allem rechnen“, so ein Sprecher. Lassine Komara hatte sich in Celle überall als Amaras Vater ausgegeben.

Anzeige

So sehen Amara und Lassine Komara aus

Beide stammen von der Elfenbeinküste, sind also Ivorer. Amara Komara ist laut Ausweisdokumenten sieben Jahre alt, dürfte laut Polizeiauskunft jedoch älter sein. Er wirkt wie ein Elf- oder Zwölfjähriger und ist zirka 1,50 Meter groß, dunkelhäutig und schlank. Er hat kurze, schwarze Haare. Zuletzt trug er eine dunkle Hose und einen schwarzen Kapuzenpulli mit gelb/blauer Aufschrift. Lassine Komara ist dunkelhäutig und hat ebenfalls kurze, schwarze Haare. Beide Personen sind zur Fahndung ausgeschrieben, gegen Lassine Komara besteht ein Haftbefehl. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort von Lassine Komara und seinem Bruder geben kann, wird gebeten, die Polizei Celle unter Telefon (05141) 277215 zu informieren.

Gunther Meinrenken 24.01.2020
Dagny Siebke 24.01.2020
Unbeliebter Kraftstoff - Wird Bio-Sprit E10 zum Auslaufmodell?
Oliver Gatz 24.01.2020