Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Irische Leckerbissen bei Live-Cooking-Event
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Irische Leckerbissen bei Live-Cooking-Event
15:00 04.09.2018
Von Dagny Siebke
Nach vorheriger Anmeldung erwartete die Kunden ein gemütlicher Abend, an dem Profi-Köche ein Menü live im Markt zubereiteten. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Während des laufenden Betriebs zog am Montagabend ein Hauch von Whiskey-Marinade durch den Celler Real-Markt an der Hasenbahn. 55 Kunden verbrachten einen gemütlichen Abend zum Thema „Irish Beef Whisk(e)y“. Profi-Köche bereiteten ein Vier-Gänge-Menü zu. Zu den kulinarischen Höhepunkten des Abends zählten eine irische Tomaten-Creme-Suppe mit Whisky-Haube, irische Rinderhüfte am Spieß, Streifen vom irischen Rinderfilet in Whiskey-Marinade, irisches Roastbeef an Whisky-Sauce und Whisky Nutcake als Dessert.

Die Experten vermittelten Wissenswertes zu den verwendeten Produkten sowie den ausgeschenkten Getränken. Im Anschluss erhielten die Kunden als Dankeschön ein kleines Präsent sowie eine Broschüre mit allen Rezepten des Menüs zum Nachkochen. Für Markt-Leiter Manfred Tietz lief der Abend hervorragend: "Ich war positiv überrascht, wie viele junge Leute da waren." Einige Gäste hätten schon nach den Terminen für das nächste Jahr gefragt. "Wir haben schon ein paar Ideen, aber die sind noch nicht spruchreif."