Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Kartslalom beim Motor-Sport-Club
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Kartslalom beim Motor-Sport-Club
14:03 13.06.2010
Anzeige
Celle Stadt

Knapp 50 Jungen und Mädchen hatten die Möglichkeit genutzt und sich sich rechtzeitig eine Starterlaubnis für das überaus beliebte Kartfahren besorgt. Damit stand einem aufregenden Tag nichts im Wege.

Der MSC hatte auf dem abgesperrten Parkplatz des Burgschulzentrums eine Übungsstrecke aufgebaut, auf der die Ferienpass-Kinder ihre ersten Versuche mit dem motorisierten Kart starten konnten. Beim Kartslalom sollte ein mit Pylonen abgesteckter Parcours fehlerfrei in möglichst guter Zeit durchfahren werden.

Anzeige

Einige Kinder gingen mit so viel Elan an die Sache, dass die Fernabschaltung aktiviert werden musste, um ihre außer Kontrolle geratenen Karts zu stoppen. Trotzdem hatten alle einen Riesenspaß und möchten ihre Erfahrungen bei weiteren Versuchen vertiefen.

Ziel der MSC-Aktivitäten beim Kartslalom ist es, Jungen und Mädchen im Alter von 8 bis 18 Jahren schrittweise an den Motorsport heranzuführen. Kartslalom ist der einfachste und preisgünstigste Einstieg in den Motorsport. Auch ein Michael Schumacher und ein Sebastian Vettel haben einmal so angefangen.

Um die Wartezeit bis zum Start zu überbrücken, war auch der den meisten Kindern bereits aus der Schule bekannte Fahrrad-Geschicklichkeits-Parcours aufgebaut worden. Hier konnte die Beherrschung des Rades an verschiedenen Aufgaben geübt werden. Auch dabei legten die Kinder große Begeisterung an den Tag, zumal es als kleine Belohnung für die besten eine Plakette gab.

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt