Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Katins ist Vorsteher und B. Ziemen Hauptkönig
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Katins ist Vorsteher und B. Ziemen Hauptkönig
15:26 13.06.2010
Von Karin Dröse
Hans-Georg Kantis, Vorsteher Schützengesellschaft Altenceller Vorstadt Quelle: nicht zugewiesen
Anzeige
Celle Stadt

König Altenceller Vorstadt und Hauptkönig der Stadt Celle 2008/2009 ist General Bernd Ziemen. Beim 33. Versuch, König zu werden, hat es nun endlich geklappt. Titel hat er schon reichlich gesammelt. Achtmal war er Ringbester vor der Königsscheibe, sechsmal Freihandkönig, zweimal Klubkönig sowie Schweine- und Heringskönig. Seit 1977 ist er als Vereinsportleiter tätig. Viele Jahre hat er Vorstandsarbeit in der Freihandgruppe, im Schießklub und im Vorstand der Gesellschaft geleistet. Neben der aktiven Arbeit im geschäftsführenden Vorstand ist er als Medienausschussvorsitzender Hauptschaffer im Großen Schafferrat. Der Auftragsmanager einer Wittinger Druckerei ist seit 1970 mit seiner Bruni verheiratet. Ihre Kinder, Schwiegerkinder und Gäste werden gerne von ihnen in ihrem Haus verwöhnt.

Vorsteher der Schützengesellschaft Altenceller-Vorstadt ist Hans-Georg Katins (Foto re.). Er ist glücklich verheiratet und hat vier erwachsene Kinder. Seit 1982 ist Katins in der Schützengesellschaft. Er war 1992 König der Gesellschaft, errang 1987 die Ehrenscheibe und war 1987, 1988 und 1992 Schießklubkönig. Seit zwölf Jahren ist er erster Vorsitzender des Schießklubs. Davor war er zweiter Vorsteher und Schriftführer.