Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Klein Hehlener Kirchengemeinde feiert
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Klein Hehlener Kirchengemeinde feiert
15:33 19.08.2018
Quelle: Anke Schlicht
Anzeige
Celle Stadt

GROSS HEHLEN. Das vielfältige Programm des Gemeindefestes am Samstag hält zahlreiche Angebot für die jüngsten Teilnehmer bereit, aber auch die Erwachsenen kommen bei idealem Wetter auf ihre Kosten. Sogar die sehr alten und sehr kunstvoll gearbeiteten Grabsteine fügen sich in das harmonische Bild, das sich rund um das Gotteshaus unter großen Bäumen formiert hat. Die älteren Gäste sitzen auf den Bänken, unterhalten sich bei Kaffee und Kuchen oder Bratwurst und hören dem Posaunenchor zu der es nicht so ernsthaft wie sonst angehen lässt. „Wir spielen überwiegend Volkslieder“, sagt Leiter Jürgen Warnecke.

Als auf dem Podium auf einmal von Fundraising die Rede ist, lässt dieses aufhorchen. „Jeder kann sich seinen Platz im neuen Gemeindesaal schon jetzt kaufen“, fordert Pastor Michael Dierßen die zahlreichen Gäste auf, sich an der Fundraising-Aktion zu beteiligen. Kirchenvorstandsmitglied Frauke Fuchs hat in kreativer Handarbeit individuelle Sitzkisten gefertigt, die käuflich an einem der Stände zu erwerben sind. „Der Erlös fließt eins zu eins in den Neubau“, erläutert Dierßen.

Anzeige

Die nüchterne Aktion passt nicht so recht in das friedlich-vergnügliche Miteinander, aber das Einwerben von Geldmitteln ist unerlässlich, damit die Kinder, die jetzt noch in der Baugrube spielen, als Jugendliche und Erwachsene über ein Gemeindehaus als Ort der Begegnung verfügen können.

Von Anke Schlicht