Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Landkreis tritt Region Hannover bei
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Landkreis tritt Region Hannover bei
15:16 13.06.2010
Anzeige
Celle Stadt

Einstimmig empfahlen die Politiker den Beitritt zu dem Netzwerk. Für die Teilnahme wird jährlich ein Beitrag von 3000 Euro im Haushalt bereitgestellt.

Haushalt 2010: Außerdem empfahlen die Mitglieder in einer kurzen Sitzung den Haushalt für die Bereiche Wirtschaft und Öffentlicher Personennahverkehr ohne Abstriche oder Ergänzungen. Lediglich bei einer für die Wirtschaftsförderung veranschlagten zusätzlichen Stelle gab es eine kurze Diskussion. Die Abteilung braucht diese Stelle nach Darstellung von Kreisrat Gerald Höhl, weil es zukünftig einen von der Europäischen Union verlangten einheitlichen Ansprechpartner für ausländische Firmen geben muss. „Wir wissen noch nicht, wie viel Arbeit das macht, müssen aber entsprechend reagieren können“, begründete Höhl die Stelle im Haushalt.

Von Tore Harmening