Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Pädagogen sind in Corona-Zeit nicht nur anwesend
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Lebenshilfe und Lobetal: Pädagogen sind in Corona-Zeit nicht nur anwesend

14:04 25.03.2020
Von Dagny Siebke
In Schulen von Lobetal und  Lebenshilfe sind momentan kaum Kinder da. Gearbeitet wird dort trotzdem. Quelle: obs/Deutscher Verband der Ergotherapeuten e.V./DVE
Celle

In Behinderteneinrichtungen gelten ohnehin besondere Schutzmaßnahmen. In Zeiten von Corona haben einige Mitarbeiter von Lebenshilfe und Lobetal wenige...

Die Ausbreitung des Coronavirus treibt die Celler Gastronomie zur Verzweiflung. Die Gastwirte appellieren nun an die Politik.

Gunther Meinrenken 25.03.2020
Celler Familientherapeut - Wie mit Langeweile in Corona-Krise umgehen?

Kitas und Schulen haben geschlossen. Viele Eltern arbeiten im Home-Office. Der Celler Familientherapeut Wolfram Möller hat Tipps, damit keinem die Decke auf den Kopf fällt.

Dagny Siebke 25.03.2020

Thomas Papies, Leiter der JVA Celle, berichtet über die schwierige Gratwanderung der Mitarbeiter zwischen sicherer und humaner Unterbringung.

24.03.2020