Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Lumpen-Ralle brütet im Celler Hafen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Lumpen-Ralle brütet im Celler Hafen
15:10 12.07.2011
Von Michael Ende
Auf einem Seitensteg der Mittelsteganlage des Yacht-Clubs Celle im Hafen hat sich ein Bläßhuhn im wahrsten Sinne des Wortes ein Bett gebaut und vier Junge ausgebrütet! Die Reisigunterlage pur war wohl ein wenig ungemütlich, so hat sich der sogenannte Nestflüchter wie ein Lumpenhändler eventuell Putzlappen zusammengesammelt, um es für die Brut ein wenig gemütlicher zu haben. Auf dem Foto sind die Jungen unter den Fittichen des Huhns zu sehen. - Text und Foto: Werner Leineweber Quelle: nicht zugewiesen
Celle Stadt

„Die Reisigunterlage pur war wohl ein wenig ungemütlich, so hat sich der Vogel wie ein Lumpenhändler Putzlappen zusammengesammelt, um es für die Brut ein wenig gemütlicher zu haben“, berichtet Werner Leineweber, Vorsitzender des Yacht-Clubs Celle.