Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt MSC Celle: Harald Wietfeld neuer Clubmeister
Celle Aus der Stadt Celle Stadt MSC Celle: Harald Wietfeld neuer Clubmeister
10:38 16.01.2018
Quelle: MSC Celle
Celle Stadt

Von cz

Die ersten Norddeutschen Großimkertage des Deutschen Berufs- und Erwerbsimkerbundes (DBIB) in Celle vor fast genau einem Jahr sollten ein "Testlauf" für den Veranstaltungsort sein. Und der war so erfolgreich, dass die Imker mittlerweile für Celle schwärmen. Logisch, dass dieser Erfolg wiederholt werden soll: Am kommenden Wochenende locken die "Großen Celler Imkertage" Bienenzüchter, Naturfreunde und an Imkerei interessierte Besucher aus dem In- und Ausland in die Congress Union.

Michael Ende 16.01.2018

Rund 200 neue Bescheide für Flüchtlingsfamilien in angemieteten Wohnungen haben unter den Ehrenamtlichen von "Celle hilft" für viel Wirbel gesorgt. Nun erläutert die Stadtverwaltung ihr weiteres Vorgehen.

Dagny Siebke 15.01.2018

Als eine „vielbeschäftigte und nachgefragte Künstlerin“ bezeichnete Laudator Horst G. Brune vom Atelier 22 bei der Vernissage die Künstlerin angesichts ihrer vielen Ausstellungen. Ruth Schimmelpfeng-Schüttes „Kaffeebilder im Coffee-Shop“ sind nicht besonders groß, aber sie regen zu eigenen Fantasien an, die sich aus dem Gesehenen entwickeln können. Die Ausstellung ist die sechste, die in Kooperation zwischen dem Atelier 22 und dem Coffee-Shop in der Celler Schuhstraße stattfindet. Celler Künstler konnten in diesem Rahmen einige Monat lang ihre Bilder hier aufhängen.

15.01.2018