Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Unterschriften gegen Hallen-Abriss
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Unterschriften gegen Hallen-Abriss
11:45 08.02.2019
Von Michael Ende
Quelle: Peter Müller (Archiv)
Celle

Nachdem sie sich im städtischen Sportausschuss mit ihrer Argumentation gegen den geplanten Abriss der alten Sporthalle am Celler Nordwall nicht durchsetzen konnte, versucht es Ute Rodenwaldt-Blank (SPD) nun mit anderen Mitteln: Auf der Internet-Seite www.change.org/p/helfen-sie-mit-ihrer-unterschrift-den-abriss-der-nordwall-halle-in-celle-zu-verhindern hat sie eine Petition ins Leben gerufen, mittels derer sie das Landesamt für Denkmalpflege dazu bewegen möchte, die Halle doch noch unter Denkmalschutz zu stellen. Am Freitagmorgen hatten rund 200 Personen unterschrieben.

Jetzt wird's bunt: Die CZ-Artenschutzaktion "Celle blüht auf" startet durch. Machen Sie mit!

Michael Ende 08.02.2019

Ab Mitte März finden in ausgewählten Gemeinden der Bundesrepublik amtliche Stichprobenerhebungen statt. Eine dieser Gemeinden ist Celle.

Michael Ende 08.02.2019

2018 hat die "Fabi" Celle 50. Geburtstag gefeiert. 2019 werden neue Kurse für Achtsamkeit und die "Kunst des guten Miteinanders" angeboten.

Dagny Siebke 07.02.2019