Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Landkreis stellt Schüler unter Quarantäne
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Mehrere Corona-Infektionen: Landkreis stellt Schüler unter Quarantäne

21:00 04.09.2020
Die Altstädter Schule. Quelle: Oliver Knoblich (Archiv)
Anzeige
Celle

Alle Schüler, die den Ganztagsunterricht in der Altstädter Schule in Celle besuchen, sind am Freitagabend vom Landkreis als Gesundheitsbehörde unter Quarantäne gestellt worden. Grund sind zwei positiv auf das Coronavirus getestete Schülerinnen, die die zweite und vierte Klasse in der Altstädter Schule besuchen. Ebenfalls Quarantäne angeordnet wurde für sieben Kinder an der Oberschule in Westercelle. Auch hier war zuvor eine Schülerin positiv auf das Virus getestet worden. Eine generelle Schulschließung wurde zunächst nicht angeordnet.

Von Klaus M. Frieling

Jürgen Poestges 04.09.2020
Oliver Gatz 04.09.2020
Oliver Gatz 04.09.2020