Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Besitzer der Bar Fachwerk in Celle verstorben
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Besitzer der Bar Fachwerk in Celle verstorben
09:44 16.01.2020
Michael Weide, hier ein Archivfoto aus dem Jahr 2011, wurde nur 51 Jahre alt. Quelle: Andre Batistic (Archiv)
Anzeige
Celle

Freunde und Gäste reagierten bestürzt und schockiert auf die Nachricht vom Tod des beliebten Gastronoms aus Celle. "Danke für die tolle Zeit, die wir mit dir haben durften. Wir werden dich nicht vergessen. Ruhe in Frieden", schrieb ein Nutzer auf der Facebookseite von Michael Weide. "Ich kann es gar nicht glauben! Ruhe in Frieden lieber Micha!!!", so ein anderer. Eine andere Nutzerin schrieb: "Mein tiefstes Mitgefühl und herzliches Beileid seinen Angehörigen. Es ist unfassbar traurig." Sie alle beschäftigte in ihrer Trauer nur eine Frage: Warum?

Trauernde haben vor der Bar ein Foto von Michael Weide und Kerzen aufgestellt.  Quelle: Oliver Knoblich

Freunde und Gäste legen Kerzen vor der Bar nieder

Nicht nur auf der Facebookseite, wo der Gastronom sich Michael Dixon nannte, drückten zahlreiche Menschen ihr Mitgefühl aus und wünschten den Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Auch vor der Bar in der Schuhstraße legten Freunde und Gäste im Gedenken mehrere Kerzen nieder, um an Michael Weide zu erinnern.

Anzeige
Die Bar Fachwerk in der Schuhstraße in Celle.  Quelle: Oliver Knoblich

Michael Weide hatte das Fachwerk 2006 eröffnet

Michael Weide hatte das Fachwerk im Mai 2006 eröffnet. Die Bar, wo der Besitzer selbst hinter dem Tresen stand, die Cocktails mixte und Musik auflegte, gilt als beliebter Treffpunkt in der Celler Innenstadt. Besonders in der Sommerzeit trafen sich hier viele Menschen, um vor der romantischen Fachwerkkulisse entspannt etwas zu trinken.

Von cz

Gunther Meinrenken 16.01.2020
Christian Link 15.01.2020
Christoph Zimmer 15.01.2020