Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Neue Karte verrät die schönsten Radtouren im Celler Land
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neue Karte verrät die schönsten Radtouren im Celler Land
17:51 12.06.2018
Von Christian Link
Landrat Klaus Wiswe (rechts) und Kreisrat Gerald Höhl zeigen die neue Fahrradkarte des Landkreises Celle. Quelle: Tore Harmening
Anzeige
Celle Stadt

Im Kurzüberblick werden die Routen mit Streckenbeschreibung, Länge, Ausschilderung, Wegebeschaffenheit und Ansprechpartner vorgestellt. Jede Radtour steht unter einem bestimmten Thema und wird auf dem Kartenwerk mit einem dazu passenden Piktogramm ausgeschildert. Darüber hinaus enthält die Karte viele weitere Informationen – unter anderem zu Verleih und Reparatur von Fahrrädern im Landkreis Celle sowie eine Übersicht über Ladestationen für E-Bikes.

Die kostenlose Radkarte wird künftig in allen Tourist-Informationen im Landkreis Celle sowie in allen Rathäusern und im Bürgerbüro der Kreisverwaltung erhältlich sein.

Anzeige

Finanziert wurde die Radkarte aus dem Preisgeld für die Auszeichnung „Fahrradfreundlichen Kommune Niedersachsen", die der Landkreis Celle vor vier Jahren für seine Leistungen im Radtourismus erhielt. Der Landespreis war mit 25.000 Euro dotiert. Schon damals lobte die Jury das vielfältige Angebot an Themenrouten, die hervorragend in das bestehende Radverkehrsnetz seien. (cli)

Anzeige