Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Neuer Vorstand in Wietzenbruch übernimmt Führung der Schützengemeinde
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Neuer Vorstand in Wietzenbruch übernimmt Führung der Schützengemeinde
13:24 13.06.2010
Der neugewählte Vorstand des Schützenverein Wietzenbruch Quelle: Fremdfotos / Texte Eingesandt
Anzeige
Celle Stadt

Die Rechenschaftsberichte des Vorstandes und der Spartenleiter, insbesondere der Bericht des ersten Schatzmeisters Henning Mosig zum Vermögensstand des Vereines, wurden aufmerksam verfolgt, da im Rechnungsjahr 2009 erhebliche Neuanschaffungen getätigt wurden.

Nach der Bestätigung durch die Kassenprüfer erfolgte die Entlastung des Vorstands.

Anzeige

Zum Wahlleiter wurde der Ehrenvorsitzende Gerhard Franken gewählt. Zur Wahl standen der erste Vorsitzende, nachdem Gerald Schewe sein Amt vorzeitig niederlegte sowie das Amt des ersten Schriftführers, weil Waltraud Stortz aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung stand. Zur Wiederwahl stellte sich Vereinssportleiter Thomas Bikowski und letztendlich musste noch das Amt des zweiten Vorsitzenden neu besetzt werden.

Unter der Leitung von Gerhard Franken wurde der neue Vorstand gewählt: 1. Vorsitzender wurde Carsten Schreiber für die nächsten zwei Jahre, 2. Vorsitzende Martina Mosig für vier Jahre, Schriftführer Dieter Schewe ebenfalls für vier Jahre, Thomas Bikowski wurde als Vereinsportleiter im Amt für weitere vier Jahre bestätigt und der Schatzmeister Henning Mosig stand dieses Jahr nicht zur Wiederwahl an; er wird erst wieder in 2012 gewählt werden.

Von Ulrich Stortz

Von Fremdfotos / Texte Eingesandt