Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Nordwall-Halle in Celle wird abgerissen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Nordwall-Halle in Celle wird abgerissen

12:12 24.07.2020
Von Michael Ende
Die Nordwall-Halle in Celle wird abgerissen. Quelle: David Borghoff
Anzeige
Celle

Sie machen das mehr als 100 Jahre alte Gebäude dem Erdboden gleich. Um den Erhalt der Sportstätte, die nicht unter Denkmalschutz steht, gab es heftige Diskussionen im Stadtrat - und nicht nur dort: Auch eine Bürgerinitiative hatte sich für die Rettung der Halle eingesetzt. Ab sofort ist definitiv klar: ohne Erfolg. An Stelle der Halle soll entlang des bald ausgebauten Nordwalls ein Wohnbauprojekt realisiert werden.

Mit dem Neubau der Sporthalle am Saarfeld für rund eine Million Euro reagiert der MTV Eintracht Celle auf den Abriss der Nordwallhalle. Mit dem aktuell größten Projekt soll aber noch lange nicht Schluss sein.

Dagny Siebke 24.07.2020
Andreas Babel 23.07.2020
Andreas Babel 23.07.2020