Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Polizei Celle gelingt Schlag gegen Drogenhändler
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizei Celle gelingt Schlag gegen Drogenhändler: Indoorplantage entdeckt

14:56 01.04.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Oliver Berg
Anzeige
Celle

Bereits seit mehreren Wochen ermitteln Polizei und Staatsanwaltschaft in Celle gegen eine mehrköpfige Tätergruppe wegen des unerlaubten Anbaus und des illegalen Handelns von Betäubungsmitteln. Nach verdeckten Maßnahmen wurden am Dienstag der Hauptbeschuldigte, ein 25 Jahre alter Mann, bei einer Drogenübergabe an einen 35-jährigen Mann in Hamburg vorläufig festgenommen. Im PKW des 25-Jährigen fanden Polizisten zirca 4,5 Kilogramm Marihuana und beschlagnahmten es.

Polizisten durchsuchen Lagerhalle an Braunschweiger Heerstraße

Im Anschluss durchsuchten Ermittler der Polizei Celle mit Spezialkräften des Landeskriminalamtes Niedersachsen eine Lagerhalle in der Braunschweiger Heerstraße, die als Indoorplantage genutzt wurde. Dabei war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Das teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwochnachmittag in einer gemeinsamen Presseerklärung mit.

Anzeige

Zeitgleich erfolgten Durchsuchungen mehrerer Wohnungen in Hamburg. Dabei fanden Polizisten unter anderem eine scharfe Schusswaffe, Bargeld, Mobiltelefone und weitere Beweismittel.

Polizei nimmt in Celle vier Männer fest

In der Lagerhalle in Celle nahm die Polizei vier Männer im Alter zwischen 19 und 30 Jahren vorläufig fest. Insgesamt wurden in der Lagerhalle nach erster Wiegung zirka 50 Kilogramm Marihuana beschlagnahmt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in Celle werden der 25-jährige Hauptbeschuldigte sowie die vier in Celle Festgenommenen an diesem Mittwoch dem Haftrichter beim Amtsgericht Celle vorgeführt. Gegen den 35-jährigen Mann, der die Drogen in Hamburg offenbar ankaufen wollte, wird bei der Staatsanwaltschaft in Hamburg gesondert ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.

Christoph Zimmer 01.04.2020
Corona-Krise - Was uns jetzt Mut macht
Benjamin Behrens 01.04.2020
Celler Lobetalarbeit - Gefälschter Brief sorgt für Unruhe
Gunther Meinrenken 01.04.2020