Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Polizei Celle schnappt durstige Bierdiebe
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Polizei Celle schnappt durstige Bierdiebe nach Einbruch in Sprengerstraße

10:46 15.06.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolbild Quelle: Alex Sorokin
Anzeige
Celle

Zwei 33 und 31 Jahre alte Männer aus Celle verschafften sich am
Samstagabend gegen 18 Uhr gewaltsam Zugang zum Anlieferungsbereich eines
Lebensmittel-Discounters in der Sprengerstraße und entwendeten mit ihren Fahrrädern mehrere Kisten Bier. Ein Zeuge hatte die Tat beobachtet und die
Polizei alarmiert. Aufgrund der Personenbeschreibung konnte die Polizei zirka eine Stunde später im Rahmen der Fahndung zwei Verdächtige im Talweg antreffen.

Biertrinkend hatten sie es sich auf einem Baumstamm neben der Straße gemütlich
gemacht. Ihre Fahrräder hatten sie daneben abgestellt. Weil es sich um die
passende Biermarke aus dem Discounter handelte und auch der Zeuge die beiden
mutmaßlichen Einbrecher eindeutig wiedererkannte, war für die Polizei der Fall gelöst. Das was vom Bier noch übrig war, wurde sichergestellt.

Anzeige

Ein Atemalkoholtest der beiden Tatverdächtigen erbrachte jeweils mehr als zwei Promille. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde beide auf freien Fuß gesetzt.

Michael Ende 15.06.2020
Svenja Gajek 14.06.2020
Audrey-Lynn Struck 14.06.2020