Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt 21-Jähriger randaliert in Ausländerstelle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt 21-Jähriger randaliert in Ausländerstelle
14:17 24.01.2020
Quelle: Alex Sorokin (Archiv)
Celle

Einem von der Polizei ausgesprochenen Platzverweis sei der Beschuldigte nicht nachgekommen, teilte die Polizei am Freitag mit. Deshalb wurde der Mann in Gewahrsam genommen. Dabei leistete der Mann zudem noch Widerstand und beleidigte die Beamten. Gegen den Syrer sind mehrere Strafverfahren eingeleitet worden.

Von Klaus M. Frieling

„Echte Schätze“ heißt das Projekt des Brennessel-Vereins, das Celler Kitas Anregungen gibt, wie sie Kinder ermuntern können, rechtzeitig laut Nein zu sagen.

Dagny Siebke 24.01.2020

Die 3. Reformstufe des Bundesteilhabegesetzes soll Behinderten selbstbestimmtes Leben ermöglichen und erfordert mehr Verantwortung. Vor allem der Betreuer. Darum lief die Umstellung chaotisch ab.

Dagny Siebke 23.01.2020

Stadt Celle will keine Neuauflage von umstrittener Veranstaltung auf Großem Plan. Deshalb freuen sich Celler Geschäftsleute über die Entscheidung.

Gunther Meinrenken 23.01.2020