Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Mann (21) auf Friedhof im Hehlentor überfallen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Mann (21) auf Friedhof im Hehlentor überfallen
11:50 08.07.2019
Symbolbild Quelle: Alex Sorokin
Hehlentor

Während eines Spaziergangs ist ein 21 Jahre alter Mann auf einem Schotterweg im Bereich des Friedhofes neben der Harburger Straße am Sonntagabend von zwei Unbekannten überfallen worden.

Opfer mit Messer bedroht

Die beiden Täter waren dem Opfer laut Polizei gegen 22 Uhr zu Fuß entgegengekommen. Ohne erkennbaren Grund beleidigten sie den Mann und forderten Geld und Mobiltelefon von ihm. Als das Opfer den Forderungen nicht nachkam, zog einer der Täter ein Messer und bedrohte das Opfer damit.

Während einer der Täter das Opfer festhielt, brachte der andere die Geldbörse des Opfers an sich und entnahm daraus Bargeld in dreistelliger Höhe. Anschließend schubsten sie den jungen Mann zu Boden und traten auf ihn ein. Die Kriminelllen flüchteten danach in Richtung Stadtmitte.

Opfer in Krankenhaus eingeliefert

Das leicht verletzte und unter Schock stehende Opfer begab sich zunächst nach Hause im Nahbereich. Eine Verwandte alarmierte kurze Zeit später die Polizei. Das Opfer wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen nach den Tätern ein. Diese brachten jedoch keinen Erfolg.

Täter wie folgt beschrieben

Die beiden Täter werden wir folgt beschrieben: Die erste Person ist männlich, zirka 20 bis 25 Jahre alt und 1,90 Meter groß, dick und von südländischem Aussehen. Bekleidet war er mit einem schwarzen Kapuzenpulli, schwarzer Hose.

Die zweite Person ist ebenfalls etwa 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 Meter groß. Er ist groß, schlank und ebenfalls von südländischem Aussehen. Bekleidet war er mit einer schwarzen Kapuzenjacke, grauen Jeans und Turnschuhen.

Die Polizei Celle bittet Zeugen beziehungsweise Hinweisgeber, sich zu melden unter der Telefonnummer (05141) 277215.

Von cz

Das „Spectacle et Cirque“ und das Bierfest haben am Wochenende tausende von Cellern angelockt.

Michael Ende 08.07.2019

Wird das Prinzenpalais noch dieses Jahr verkauft?

Gunther Meinrenken 07.07.2019

Acht Tage lang hat der Celler THW-Ortsbeauftragte Tobias Klose in einem kurdischen Flüchtlingslager freiwillige Helfer zu Ausbildern ausgebildet.

Gunther Meinrenken 06.07.2019