Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Müllcontainer an Celler Kindergarten angezündet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Müllcontainer an Celler Kindergarten angezündet
11:48 14.02.2020
Von Christoph Zimmer
Symbolfoto Quelle: Florian Persuhn
Celle

In der Nacht zu Donnerstag gegen 2.45 Uhr wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Papiercontainer in der Straße "Waldschmiede" am Städtischen Kindergarten in Celle alarmiert. Die Container wurden durch den Brand vollständig zerstört.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude verhindert werden. Durch die Hitzeentwicklung platze die Farbe eines Holzrahmenfensters und der Verkleidung des Gebäudes ab. Ein Bewegungsmelder und ein Anschaltkasten gerieten ebenfalls in Mitleidenschaft. Es entstand ein Sachschaden in niedriger vierstelliger Höhe.

Die Polizei ermittelt wegen Verdacht der Brandstiftung. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei entgegen unter (05141) 277215.

Sat1 hat ein Kurzporträt über den Celler Regisseur Max Zähle gedreht. Die CZ war mit dabei - und hat mit ihm frühere Drehorte und Darsteller besucht.

Gunther Meinrenken 14.02.2020

Seit 25 Jahren gibt es das Kino "achteinhalb" in Celle - 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit in einem Kino, wo die Gäste Spaß haben und sich wohlfühlen sollen.

14.02.2020

Die Ausstellung „Kalter Krieg & Heißer Beat: Die 60er zwischen Aufbruch und Alltag“ im Bomann-Museum führt Besucher durch eine fast vergessene Welt.

14.02.2020