Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Teste dein Wissen rund um Pferde
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Teste dein Wissen rund um Pferde
15:38 11.06.2019
Von Svenja Gajek
Pferde sind schon seit langem treue Begleiter der Menschen. Quelle: Montage: Norman Hesebeck
Celle

Pferde begleiten die Menschheit seit Tausenden von Jahren. Wildpferde wurden bereits von steinzeitlichen Jägern als Beutetiere angesehen und bejagt. Kriege wären ohne die Tiere höchstwahrscheinlich ganz anders verlaufen. Die Besiedelung des amerikanischen Kontinents durch die Europäer hätte ohne Pferde gar nicht passieren können.

Pferde waren und sind Arbeitstiere, werden zur Freizeitgestaltung genutzt und sind – nicht zu vergessen – ein wesentlicher Wirtschaftsfaktor, gerade im Pferdeland Niedersachsen. Doch was wisst ihr eigentlich über Pferde? Findet es in unserem Quiz heraus.