Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Rathauskönig Hörstmann: Zweite Scheibe hängt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Rathauskönig Hörstmann: Zweite Scheibe hängt
15:30 13.06.2010
Von Michael Ende
11. Proklamation des Celler Rathauskönigs Udo Hörstmann Mitte Dirk-Ulrich Mende links und Detlef Döhring rechts Quelle: Peter Müller
Anzeige
Celle Stadt

Im Beisein von Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende (SPD, Mitte) und Detlev Doering, Oberster Hauptschaffer der fünf vereinigten Celler Schützengesellschaften, hängte Hörstmann im Flur im ersten Stock nahe der Stadtkasse die Scheibe auf, die er sich beim Schützenfest 2009 verdient hatte: Im Sommer hatte er beim Schießwettbewerb von Rat und Verwaltung den Titel des Ratshauskönigs erworben. Damals hatte Hörstmann mit einem Teiler von 152,8 die Ratsherren Andreas Mercier (FDP/356,3) und Axel Fuchs (CDU/486,2) hinter sich gelassen.