Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Geldtasche in Celler Innenstadt geraubt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Geldtasche in Celler Innenstadt geraubt
10:09 19.11.2019
Von Susanne Harbott
Themenfoto Quelle: Alex Sorokin (Archiv)
Celle

Am Sonntag schloss eine 56-jahrige Angestellte gegen 22.10 Uhr einen an der Stechbahn gelegenen Kiosk ab und wollte die Tageseinnahmen zur nahegelegenen Volksbank bringen. Auf dem Weg dorthin, bei Verlassen des Geschäftes, wurde ihr von einem männlichen Täter die unter ihren rechten Arm geklemmte Geldtasche entrissen. Das Opfer hat noch versucht, die Tasche mit beiden Händen festzuhalten, der Täter war aber stärker.

Nach dem Entreißen der Tasche flüchtete der Täter zu Fuß zunächst in Richtung Zöllnerstraße und bog anschließend bei Drogerie Müller nach rechts in die Poststraße.

Dreistelliger Betrag erbeutet

Zur Beschreibung wurde gegenüber der Polizei folgendes angegeben: etwa 170 cm groß, kräftige Statur, schwarzes Oberteil, dunkle Mütze. Der Täter habe nicht gesprochen und sei nur von hinten gesehen worden. Erbeutet worden sei ein dreistelliger Bargeldbetrag.

Mögliche Zeugen der Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Celle unter Telefon (05141) 277-327 in Verbindung zu setzen.

Celle Stadt Viereinhalb Stunden Musik - So wird "Rocktail – The Band"

Die Show "Rocktail – The Band" startet zum 18. Mal am 21. Dezember in der CD-Kaserne. Ob Kansas, Queen oder Abba – für jeden Musik-Geschmack ist etwas dabei.

Jürgen Poestges 19.11.2019

Rocktail wird volljährig. Das nehmen die Musiker zum Anlass für eine Show der Extraklasse. Am 21. Dezember wollen sie in Celle ein Feuerwerk der Musik abbrennen.

Jürgen Poestges 19.11.2019
Celle Stadt Leuchtende Kinderaugen - Neue Spielgeräte in Kitas

Oberbürgermeister Jörg Nigge hat eine Spielgeräte-Offensive in den Celler Kitas ins Leben gerufen. Die Wünsche der Kinder wurden fachkundig überprüft und teilweise bereits umgesetzt.

Svenja Gajek 19.11.2019