Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Raubzug mit neuem Team
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Raubzug mit neuem Team
14:41 19.06.2018
Von Michael Ottinger
Sandra Bullock (links) als Meisterdiebin.  Quelle: Barry Wetcher
Celle Stadt

Debbie Ocean (Sandra Bullock), die Schwester von Gauner Danny Ocean (George Clooney), ist aus dem Knast entlassen worden und stellt ein Team von Meisterdiebinnen zusammen, um den Coup umzusetzen, den sie während ihrer Zeit im Gefängnis geplant hat: Gemeinsam mit ihrer Komplizin Lou Miller (Cate Blanchett) versammelt sie ein Team, um der Schauspielerin Daphne Kluger (Anne Hathaway) eine wertvolle Halskette zu stehlen.

Etwas Wehmut und Trauer ist immer dabei, wenn alljährlich kurz vor Beginn der Sommerferien die Private Musikschule Celle zum Abschiedskonzert einlädt. Dieses Konzert ist der Zeitpunkt, an dem teils langjährige Schüler „Bye, bye“ sagen. Das erlangte Abitur oder der Beginn einer Berufsausbildung führt sie oftmals in andere Städte und es besteht somit keine Gelegenheit mehr, den Musikunterricht zu besuchen.

19.06.2018

Hehlentorstraße, Fuhrberger Straße und nun auch die Sprengerstraße: Vor mehr als der Hälfte der Filialen der Bäckerei Misch wurden in den vergangen Jahren die Straße, der Gehsteig oder Rohre erneuert.

Audrey-Lynn Struck 19.06.2018

Das Celler Kammerorchester in großer sinfonischer Besetzung präsentiert einmal im Jahr das Ergebnis der Proben im großen Saal der Congress Union. Dieses Mal begann das Konzert mit dem Vorspiel zum dritten Akt von Richard Wagners Oper „Lohengrin“. Und wie das begann! Da war man doch verblüfft über die Qualität der Wiedergabe, denn gerade die Blechbläser-Partien des Stückes können leicht daneben gehen.

18.06.2018