Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt „Raum für viel Freude“
Celle Aus der Stadt Celle Stadt „Raum für viel Freude“
15:32 13.06.2010
Waldorfkindergarten-Eltern weihen Spielgerät ein Quelle: Peter Müller
Anzeige
Celle Stadt

„Wir sind sehr froh, dass wir die kleinen Hütten haben und bedanken uns bei allen Helfern“, sagte Leiterin Tabea Scheffler bei der Eröffnung vor rund 40 Kindern und Eltern. Mit einem Schneckenlied und dem dazu passenden Schneckenweg zogen die Kinder anschließend um ihre neuen Häuser, die sie zuvor mit Blumen geschmückt hatten.

Volker Müller von der Abteilung Arbeitstherapie der JVA Celle war als Ehrengast geladen. Mit seinen Mitarbeitern hatte er nach einer Vorlage des Kindergartens die beiden Spielgeräte konstruiert. „Soziale Projekte unterstützen wir gerne“, sagte er. „Das Holz für die Hütten ist unbehandelte deutsche Lärche. Die hält Wind und Wetter stand und übersteht auch harte Winter.“

Anzeige

„Die Häuser bieten Raum für viel Freude. Hier kann wundervoll gespielt werden“, sagte Scheffler. Der nächste Bazar findet am 14. November statt.

www.waldorfkindergarten-celle.de

Von Stefan Kübler