Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Realitätsfern
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Realitätsfern
21:41 03.07.2011
Anzeige
Celle Stadt

Während die FDP nicht einmal weiß, ob sie im nächsten Bundestag überhaupt noch vertreten ist, denkt ihre Vize-Vorsitzende öffentlich über einen Wechsel des Koalitionspartners nach. Und das, bevor die gegenwärtige Legislaturperiode auch nur ihre offizielle Halbzeit erreicht hat. Das sagt viel aus über das Klima in der schwarz-gelben Koalition, aber auch über den Zustand der Liberalen. Viele FDP-Politiker glauben noch immer, ihre Partei sei auch künftig das "Zünglein an der Waage" bei der Regierungsbildung. Dabei müssen die Liberalen befürchten, in Wahlen selbst von der Linkspartei überflügelt zu werden. Michael Regehly

Anzeige

Von Michael Regehly