Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Lese-Experten von Stadtbibliothek ausgezeichnet
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Schüler des Celler KAV-Gymnasiums sind Lexe-Experten

12:34 14.09.2020
Von Susanne Harbott
Die ehemalige Klasse 6b des KAV-Gymnasiums wurde für ihre Lesekisten geehrt. Quelle: Monica Zehme
Anzeige
Celle

Die ehemalige Klasse 6b des Kaiserin-Auguste-Viktoria-Gymnasiums (KAV) hat mit ihrer Klassenlehrerin Monica Zehme in der Stadtbibliothek ihre erfolgreiche Teilnahme an den Lese-Experten beendet.

Im vergangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler sich aus den dreißig „Experten“-Büchern ihr Lieblingsbuch ausgewählt, um allein oder in Kleingruppen Lesekisten zu gestalten. Diese wurden der Leiterin der Stadtbibliothek, Petra Moderow, in einer kleinen Feierlichkeit vorgestellt. Moderow übergab an die Klasse eine Urkunde für die erfolgreiche Teilnahme zusammen mit einem Geldgeschenk für eine Klassenaktivität und einem Buchpaket.

Comedy von Bernd Stelter - Zwischen Nachdenklichkeit und Frohsinn
Andreas Ziesemer 13.09.2020
Marie Nehrenberg-Leppin 13.09.2020
Festival auf Fehmarn - „Mit Jimi Hendrix kam die Sonne“
Jürgen Poestges 13.09.2020