Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Schuppen in Kleingartenkolonie in Flammen
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Schuppen in Kleingartenkolonie Friedrichslust in Celle in Flammen

09:28 08.07.2020
Von Christoph Zimmer
Eine Gartenhütte in der Kleingartenkolonie "Friedrichslust" ist abgebrannt. Quelle: Florian Persuhn (Archiv)
Anzeige
Celle

Aus noch ungeklärter Ursache war auf einer Parzelle in der Kleingartenkolonie Friedrichslust “ in der Straße Zum Kiebitzsee ein zirka 2 mal 2 Meter großer Geräteschuppen aus Blech sowie angrenzende Gegenstände in Brand geraten. Diverse Farbeimer, Dämmwollrollen sowie Werkzeug wurden durch das Feuer zerstört. Ein Holzzaun geriet dabei in Mitleidenschaft.

Eine Gartenhütte in der Kleingartenkolonie "Friedrichslust" ist abgebrannt. Quelle: Feuerwehr Celle / Florian Persuhn

Die eingesetzte Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei wird Brandstiftung nicht ausgeschlossen. Der entstandene Schaden wird auf einen vierstelligen Betrag geschätzt. Hinweise von Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, nimmt die Polizei Celle entgegen unter Telefon (05141) 277215.

Eine Gartenhütte in der Kleingartenkolonie "Friedrichslust" ist abgebrannt. Quelle: Feuerwehr Celle / Florian Persuhn
Svenja Gajek 08.07.2020
Gunther Meinrenken 07.07.2020
Eichenprozessionsspinner - Gift-Raupen auf dem Vormarsch
Michael Ende 06.07.2020