Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt So war die zweite Urban Challenge in Celle
Celle Aus der Stadt Celle Stadt So war die zweite Urban Challenge in Celle
17:27 01.09.2019
So erlebt Celle die Urban Challenge 2019. Quelle: Benjamin Behrens
Anzeige
Celle

Bei der zweiten Auflage der BKK Mobil Oil Urban Challenge in Celle bewiesen die Teilnehmer auf zwei herausfordernden Rennstrecken ihr Können. Die Runde über vier Kilometer, bei der es sieben Hindernisse zu überwältigen galt und der Zehn Kilometer Kurs, bei dem 13 Hindernisse gemeistert werden mussten. Die Urban Challenge zeichnet sich dadurch aus, dass die Streckenführung sowohl künstliche wie auch natürliche Hindernisse integriert hat. So war es für alle Läufer, egal welchen Leistungslevels, ein spannendes Rennen.

Über 600 Teilnehmer hatten sich vorab gemeldet, am Tag der Urban Challenge selbst kamen noch viele Nachmeldungen vor Ort hinzu. Sie alle kämpften sich durch Celles größte Hindernisbahn. Ex-Bachelor Paul Janke war mit dabei.

Von Lisa Behnken