Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt So schön ist die Lichterparade
Celle Aus der Stadt Celle Stadt So schön ist die Lichterparade
11:53 01.12.2019
Von Svenja Gajek
Selbst über den Wimpern trugen einige Figuren kleine Lichter. Quelle: Oliver Knoblich
Celle

Celle. Spektakulär, poetisch und wunderschön – 30 Celler in farbenfrohen Kostümen, die mit Dutzenden Lichtern übersät waren, zogen am Samstagabend durch die Innenstadt. Bereits zum zweiten Mal inszenierte der deutsch-brasilianische Künstler Fernando Cézar Vieira von der Streetperformance-Gruppe "Vagalume" die Lichterparade in Celle. Unter der Leitung von Choreographin Nadine Campbell verzauberten Eisköniginnen, Elfen und sogar der Weihnachtsmann samt Ehefrau höchstpersönlich Tausende von Zuschauern. Hier sehen Sie die schönsten Bilder und ein Video vom Umzug. Mehr dazu folgt.

Tausende Celler und Gäste bestaunten den Umzug der fantasievollen Gestalten.

Ob Krippe, Sterne oder ein Tannenbaum: Erst mit den passenden Accessoires in der Wohnung kommt man doch so richtig in Weihnachtsstimmung. So kann man für kleines Geld selbst Weihnachtsdeko basteln.

Audrey-Lynn Struck 01.12.2019

Erstmalig gibt es bei der Celleschen Zeitung einen Multimedialen Adventskalender. Sowohl im Print, als auch auf unserer Homepage und auf Social Media gibt es jeden Tag eine neue Celler Geschichte.

Audrey-Lynn Struck 01.12.2019

Verwaiste Eltern bereiten Gottesdienst in Klein Hehlen vor.

30.11.2019