Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Schottern in Garßen doppelt verboten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Schottern in Garßen doppelt verboten
14:33 05.02.2020
Von Michael Ende
Ökologisch tote Zier-Schotterflächen sollen im neue Baugebiet „Blaues Land“ gleich zweifach verboten sein: Mit einer eigenen Regelung bekräftigt die Stadt die bereits bestehende Vorschrift des Landes. Quelle: David Borghoff
Garßen

Grundstücke "einfach so" mit Schotter zuzuschütten, ist in Niedersachsen nicht erlaubt. Dennoch tun es viele Häuslebauer, denen Artenvielfalt egal ist...

Die Anmeldezahlen bei den Celler Lese-Experten sind deutlich gestiegen. Die größere Auswahl an Büchern für die Kinder habe sich bewährt, sagt die Bibliotheksgesellschaft.

Dagny Siebke 05.02.2020

Der Brexit darf nicht das Ende sein: Darum wollen Celler jetzt Freunde aus dem englischen Tavistock einladen.

Michael Ende 05.02.2020

Entertainer Jörg Knör ist 60 Jahre alt und steht seit 40 Jahren auf der Bühne. Jetzt kommt er mit seiner „100-Jahre-Show“ am 13. Februar in die CD-Kaserne in Celle.

Jürgen Poestges 05.02.2020