Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Startschuss zum Ferienpass
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Startschuss zum Ferienpass
19:32 10.07.2011
Von Simon Ziegler
Landkreis lädt Vereine und Institutionen zum Familienfest ein Quelle: Peter Müller
Celle Stadt

Zahlreiche Vereine, Institutionen, Tanzschulen und Gemeindejugendpflegen sowie der Landkreis selbst hatten sich präsentiert und den Kindern ein buntes Mitmachprogramm angeboten. „Das war klasse. Wir hatten ein schönes Programmangebot“, so Reimchen. Ein Höhepunkt waren Jonglagen, Artistik-Einlagen und Menschenpyramiden, womit sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung an dem Familien- und Ferienpassauftaktfest beteiligte. Sie war im Rahmen der „Kinder stark machen-Tour“ nach Celle gekommen. In den kommenden Wochen finden in den Städten und Gemeinden des Landkreises rund 700 Veranstaltungen zum Ferienpass statt. (siz)