Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Celle Stadt Tahn zum Jusos-Vorsitzenden gewählt
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Tahn zum Jusos-Vorsitzenden gewählt
12:17 30.01.2018
Von Katharina Baumgartner
Landesvorsitzender Jakob Blankenburg (Mitte) besuchte den Vorstand (von links): Lena Kribbe, Yannick Tahn, Sabrina Stieber und Lukas Harder. Quelle: Yannick Tahn
Celle Stadt

„Obwohl die Herausforderungen des Jahres 2017 für viele Celler Jusos enorm kräftezehrend waren, sind wir motiviert in das neue Jahr gestartet. Auch die Zusammensetzung des neuen Vorstandes zeigt mir: In Celle gibt es tolle junge Leute, die sich gerne politisch einbringen möchten und sogar Verantwortung übernehmen, um hier vor Ort aber auch im Land und im Bund etwas zu verändern", sagt Tahn.

Bei der Mitgliederversammlung haben die Celler Jusos mit der Bundestagsabgeordneten Kirsten Lühmann, dem Vorsitzenden der SPD in der Stadt Celle, Dietrich Burggraf, und dem Vorsitzenden der Jusos Niedersachsen, Jakob Blankenburg über das Ergebnis des außerordentlichen Sonderparteitages der SPD diskutiert.

„Was die Celler Jusos im letzten Jahr geleistet haben, ist schon etwas Besonderes“, sagt Jakob Blankenburg. „Innerhalb nur eines Jahres hat der Juso-Vorstand den Spagat geschafft, ganz neue Strukturen, wie zum Beispiel die Gründung einer Schüler-AG und neue Veranstaltungsformate, wie „Jusos vor Ort“, zu etablieren und gleichzeitig zwei sehr öffentlichkeitswirksame Wahlkämpfe zu führen“, so der Landesvorsitzende.

Kim staunt nicht schlecht, als er im Keller einem niedlichen Hamster begegnet, der sich als Käpt’n eines intergalaktischen Raumschiffes erweist und als „Space Hamsta“ vorstellt. Gemeinsam mit den beiden Freunden Metin und Vanessa begibt sich Kim mit Hamsta auf die abenteuerliche Reise zum sagenhaften Planeten Meinkenbracht, von dem alle Hamster herkommen.

30.01.2018

Für die Donnerstags-Vorstellungen des Films „Maze Runner“ (15, 17.30 und 20 Uhr in 3D, ab zwölf Jahren) verlost die CZ fünf Karten unter allen, die am Dienstag zwischen 16 und 16.15 Uhr unter Telefon (05141) 990110 anrufen.

Katharina Baumgartner 29.01.2018

Oberbürgermeister Jörg Nigge freut sich, dass mit Berend Lindner ein gebürtiger Celler als Staatssekretär ins Ministerium für Wirtschaft, Arbeit Verkehr und Digitalisierung eingezogen ist. Zuvor war der 42-jährige Jurist Fraktionsgeschäftsführer der CDU im Landtag.

Dagny Siebke 29.01.2018