Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Team von "Zum Groben Otto" sammelt für Kinder
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Team von Celler Gaststätte "Zum Groben Otto" sammelt für Kinder

18:06 06.08.2020
Von Benjamin Behrens
Das Team der Gaststätte "Zum Groben Otto" sammelt für eine Tombola zugunsten des evangelischen Kinderheims Celle. Quelle: Gert Neumann (Archiv)
Anzeige
Celle

Vom Schild an der Tür der Gaststätte „Zum Groben Otto“ mag einen der Namenspatron mit schmauchender Pfeifer, Bartstoppel und finsterem Blick ansehen. Aber das Team des Lokals in der Celler Bahnhofstraße 40 hat ein gutes Herz. Für eine Tombola zugunsten des evangelischen Kinderheims Celle sucht Pächter Frank Kresse Sachspenden.

„Ich war als Kind selbst im evangelischen Kinderheim. Solche Leute müssen einfach unterstützt werden“, sagt Kresse. „Wir machen regelmäßig Sommerfeste, da ist immer ein Event dabei. Diesmal wollte ich eben eine Tombola machen“, so der Pächter. Alle Sponsoren werden auf einer Tafel in der Kneipe gewürdigt. Erreichbar ist der Organisator unter (0173) 2396058.

Anzeige

Gefeiert und versteigert wird am Samstag, 29. August, ab 18 Uhr im Biergarten. Der Smoker wird angeheizt, zum Gegrillten gibt es kühle Getränke und Salate. Musikalisch geht es in Richtung Oldies, wer möchte, kann Karaoke singen. Auch dabei gelten die üblichen Hygieneregeln wie Mindestabstand. "Wir nutzen zwei Mikrofone, die zwischen der Benutzung desinfiziert werden", sagt Kresse. "Wir haben das mit dem Landkreis abgeklärt und es ist alles in Ordnung", betont der Veranstalter.

Oliver Gatz 06.08.2020
Gerüchte um Schließung - Halliburton bleibt in Celle
Michael Ende 06.08.2020
Christian Link 06.08.2020