Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Kater Jay wäre selbst gerne ein Hund
Celle Aus der Stadt Celle Stadt

Tierheim Celle: Kater Jay sucht ein neues Zuhause mit Hund

16:51 21.09.2020
Von Audrey-Lynn Struck
Quelle: Audrey-Lynn Struck
Anzeige
Vorwerk

Sie sind wie die drei Musketiere, gingen gemeinsam durch dick und dünn und überstanden auch den Umzug ins Tierheim Celle Ende Juli: Pudel Gonzo, Shih Tzu Hündin Ronja und Kater Jay. Nun sollen sich ihre Wege trennen, ein neues Abenteuer steht vor der Tür: ein "Zuhause für immer". Damit es aber überhaupt so weit kommt, muss sich noch jemand in einen der knuddeligen Vierbeiner verlieben.

Quelle: Audrey-Lynn Struck

Tierpflegerin Melissa Bremer ist auf jeden Fall schon jetzt ein riesen Fan von dem Maine-Coon-Mix Kater. "Jay ist ein wirklich verschmuster, lieber, cooler Typ", schwärmt sie. Er sei frech, verspielt und sehr menschenbezogen. Auf das Kuscheln könne er niemals verzichten.

Anzeige

Hund in neuem Zuhause ist Pflicht

Oft bringt Bremer auch ihre Hündin mit, damit der vierjährige Kater nicht ganz auf die Gesellschaft eines Hundes verzichten muss. "Gonzo und Ronja fehlen ihm schon sehr. In manchen Situationen merkt man Jay auch gar nicht an, dass er Kater ist. Da denkt man: Er ist auch ein Hund", erzählt Bremer mit einem Schmunzeln.

Keine Frage, dass in seinem neuen Zuhause deshalb zwingend auch ein Hund für den Freigänger dabei sein muss. Andere Katzen können mit im Haus wohnen, das sei aber kein Muss, betont Bremer. "Er ist definitiv kein Kuschel- oder Spielpartner für eine andere Katze, sondern für einen Hund." Auch ein stürmischerer Hund sei für den Kater kein Problem ."Das steckt er super weg. Da spielt er mit und ist richtig dabei", sagt Bremer.

So kann man Kater Jay kennenlernen

Kater Jay kann zu den regulären Öffnungszeiten besucht werden. Das Tierheim hat außer montags und mittwochs täglich von 14.30 bis 17.30 Uhr geöffnet.

21.09.2020
Juwelier kein Einzelfall - So viele Waffen haben die Celler zu Hause
Christian Link 21.09.2020