Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Celle Stadt Das sind die 10 beliebtesten Katzenarten
Celle Aus der Stadt Celle Stadt Das sind die 10 beliebtesten Katzenarten
16:53 11.04.2019
Deutschland ist ein Katzenland. Das merkt man auch im Celler Tierheim. Quelle: Christian Link
Anzeige
Celle

Der 11. April ist der Tag des Haustiers. Viele Familien können sich ein Leben ohne Hund und Katze nicht vorstellen. Eine Studie des Marktforschungsinstitut Skopos kommt zu dem Ergebnis, dass in 43 Prozent der deutschen Haushalte mindestens ein Vierbeiner lebt. Und auch wenn der Hund als der beste Freund des Menschen gilt, sind Katzen die beliebtesten Haustiere in Deutschland. 2017 lebten rund 13,7 Millionen Katzen in deutschen Haushalten, aber “nur” 9,2 Millionen Hunde.

Die Redaktion von das-tierlexikon.de analysierte vor kurzem anhand von Google-Suchanfragen, welche Katzenrassen am beliebtesten sind. Die Ergebnisse sind überraschend. Oder haben Sie schon einmal von der Savannah-Katze gehört oder eine Bengal-Katze auf der Straße getroffen?

Anzeige


Von Marie Nehrenberg und Nathalie Hannack